Hameln. „Mit Abstand“ die beste Veranstaltung zum bundesweiten Vorlesetag konnte man am 19. November in der Martin-Luther-Kirche Hameln mit der reisebegeisterten Ines Krawinkel erleben. Ein gutes Timing dieses Jahr – musste man letztes Jahr doch kurzfristig auf digital umsteigen… Es war ein gelungener Vormittag mit einem Mix aus abenteuerlichen Reisegeschichten aus Ines Krawinkels Reiseblog-Buch „Die Welt ist ein Dorf – Zeit mal einen Spaziergang zu machen“ und Liedern, die passend zu den Geschichten und dem aktuellen Geschehen passten, dargeboten von Küster Matthias Kaspari und Quartiersmanagerin Tanja Adams.

Im Anschluss gab es Kürbissuppe von der Wegebar, was sehr guten Anklang bei den Zuhörern fand. Wer bei Handarbeiten von Elke Kaindl für Weihnachten schon mal stöbern oder einen kleinen Einblick in die künstlerische Kreativität von Martina Giemsa bekommen wollte, konnte dies vor und nach der Veranstaltung ausgiebig tun.

Zudem gab es auch Informationsstände mit den Akteuren des Seniorennetzes von Hamelns Nordstadt: Mütterzentrum/Nordstadttreff, Seniorenkreise Martin Luther und St. Elisabeth, dem Projekt „ Präventive Hausbesuche“ der Stadt Hameln und dem Projekt „Wir im Quartier“ der Tönebön Stiftung in Kooperation mit der Hamelner Wohnungsbaugesellschaft hwg.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.