Aerzen/Hameln. Eine Gruppe von sieben Rollsportlern machte sich auf den weiten Weg nach Dresden, um dort an dem Rollkunstlaufwettbewerb Dresdner Löwe teilzunehmen. Ein weiter Weg jedoch die Stadt Dresden und einfach mal andere Sportler sehen aus Vereinen deren Namen man teilweise das erste Mal gehört hat, war das Ziel. Drei Sportler vom RST Hummetal und vier vom SC Hameln-Hilligsfeld machten sich mit Trainerin Marion van Aaken auf den Weg. Ein wenig Sightseeing stand natürlich auch auf dem Programm.

Am Ende gab es zehn Pokale und die einstimmige Meinung: Dresden war auf jeden Fall eine Reise wert! In der Klasse Schüler B Solotanzen wurde Kian Varan (RST) zweiter, einen Sieg gab es oben drauf bei den Kunstläufer Mädchen und Jungen, die in den Breitensportwettbewerben zusammen starteten. Die Klasse Schüler C Mädchen und Schüler C Solotanzen dominierten die RST Läuferinnen Ida Salameh und Zoe Hübner, hier gab es gleich zweimal Gold und Silber. Carl Liebich vom Skating Club Hameln-Hilligsfeld holte Silber bei den Freiläufern Jahrgang 2014 und Liv Engel (SC) durfte sich über Platz 2 und ihren ersten Pokal in der Klasse Freiläufer Jahrgang 2011 und älter freuen. Sarah Schubert (SC) sicherte sich Platz 3 bei den Anfängern und ebenfalls den ersten Pokal und Judith Marks (SC) siegte in der Miniklasse Jahrgang 2016.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.