Bodenwerder. Zur Jahreshauptversammlung konnte Clubchef Menne Jahn rund 30 des 271 Mitglieder zählenden Sport Clubs begrüßen. In einer Schweigeminute erinnert wurde an die Verstorbenen Wilhelm Dörries, Werner Hilmer und Karl Engelke.

In seinem Jahresbericht kündigte der Vorsitzende an, dass man die JHV nach Corona wieder im 1. Halbjahr abhalten werde. Mit Freude berichtete er, dass Gerd Neumann als kommissarischer Kassenwart für Sven Meyer eingesprungen ist. Gedankt wurde Maxim Schneider für seinen Einsatz bei der Renovierung des Sportheims, hier wurden Innenwände und Fenster gestrichen.

Große Hoffnung auf weitere sportliche Erfolge setzt der Vorstand auf die 1. Herrenmannschaft.  Mit dem ehemaligen Torjäger Sascha Maaß habe man einen sehr guten Torhüter gewonnen.
Die Altliga hält sich nach der Abmeldung in Lüntorf fit. Menbe Jahn bedauerte daß aus der JSG einige junge Spieler nach Kemnade gewechselt sind. Unisono mit Jugendwart Eugen Koop will man versuchen, mit dem TSV Kemnade eine vernünftige Lösung mit den Jugendspielern zu finden. Jahn dankte allen Jugendtrainern und Betreuern. Die Freizeitsparte ruht derzeit. Er dankte den Schiris Uwe und Jonas Schünemann für ihren Einsatz.

Der kommissarische Kassenwart berichtete über einen guten Kassenstand und konnte auf Antrag von Kassenprüfer Ruben Patermann von der Versammlung entlastet werden.

An die Bewirtschafter im Sportheim und die Sponsoren ging der Dank des Vorsitzenden. Den Jugendmannschaften fehlen Trainer. Alessandro Startari und Dario Winter gehen mit gutem Beispiel voran, sie trainieren mehrmals in der Woche mit der C-Jugend.

Vor den offiziellen Ehrungen dankte Menne Jahn Maxim Schneider, Holger Szymanski, Dirk Weissig und Gerd Neumann für ihren unermüdlichen Einsatz für den SCM mit einem Präsentkorb.

Für 20 Jahre aktives Fußballspielen im SCM wurden Sebastian Krug, Torge Weper und Lukas Keller geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Kevin Krause, Dirk Mundhenk, Werner Müller und Jürgen Richter. Bernd Lange und Ralf Liebig wurden für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Auf 70-jährige Mitgliedschaft kann Klaus Ahlswede zurückblicken. Da er schon Ehrenmitglied ist und auch die goldene Ehrennadel schon hat, überreichte ihm Menne Jahn einen gut gefüllten Präsentkorb.“

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.