Ohr. Zu Beginn der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung des SV Ohr im Schützenhaus gab die 1. Vorsitzende, Dörte Schirmag, nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder einen Überblick über den Mitgliederbestand. Anschließend konnten die anstehenden Ehrungen vorgenommen werden: Kerstin Müller, Andrea Schulz, Lydia Melcher und Bärbel Matthias erhielten eine Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft, Reinhard Nolte sogar für 40 Jahre.

Danach folgte der kurze Jahresbericht: Trotz stark gelockerter Corona-Auflagen kam der Schießbetrieb nur sehr zäh wieder in Gang. Beim Königsschießen gab es 2022 das jüngste Königshaus in der Vereinsgeschichte mit Königin Kai-Viktoria Schirmag, König Tim Schirmag und Pistolenkönig Philipp Heinemeyer. Die Landesmeisterschaft im Auflagebereich lief sehr gut: es gab vier Gold-, zwei Silber- und drei Bonzemedaillen. In der Landesliga Süd LG Auflage 2022 holte die Mannschaft Ohr I den 2. Platz, die Bezirksliga Deister-Weser-KK-Auflage wurde gewonnen. In der BL KKL wurde die Mannschaft 4., Bernd Nanko im Einzel 3., Sieglinde Wonigeit und Dörte Schirmag nahmen Ende Oktober an der Deutschen Mannschaft LG Auflage in Dortmund mit akzeptablen Ergebnissen teil.

Am 3. Oktober fand wieder der beliebte Schirmag-Partnerpokal mit Löscher-, Bodenstab-Pokal statt. Ende Oktober gab es noch die Elefantenpokalschießen, die leider nur im ganz kleinen Kreis vergeben werden konnten.

Erster Schießsportleiter Tim Schirmag gab einen kurzen Überblick über die Ergebnisse 2022 bei Kreismeisterschaften und Kreisrundenwettkämpfen. Alle Ergebnisse sind über die Internetseite sv-ohr04.de abrufbar.

Hausmeister Dieter Schirmag gab einen kurzen Bericht über die 2022 geleisteten Arbeiten im und rund ums Schützenhaus. Kassenwartin Kerstin Müller referierte in Auszügen über die Kassenlage, Kassenprüfer Hans-Peter Franke berichtete von der Kassenprüfung und stellte anschließend die Anträge auf Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstands, denen einstimmig stattgegeben wurde.

Nach den Entlastungen standen Wahlen an. Neue Vorsitzende ist Dörte Schirmag, neuer Kassenprüfer Jörg Schirdewahn, Evelin Schrader wurde zur 1. Schriftführerin, Kai-Viktoria Schirmag zur stellvertretenden Schriftführerin und stellvertretenden Jugendleiterin, Tim Schirmag zum Jugendwart, Rüdiger Brackmann zum Waffenwart, Patrick Bursie zum neuen Pressewart und Social-Media-Beauftragten sowie Conrad Bisanz und Tim Schirmag zum Ofenbetreuer gewählt beziehungsweise wiedergewählt.

Es wurde kurz über die Erhöhung der Verbandsbeiträge sowie der Kostensteigerungen im Energiesektor und der teuren Wartung der Auswertemaschine berichtet, der Beitrag soll aber erst mal konstant bleiben. Nach den Wahlen gab es noch ausführliche Informationen zu anstehenden Terminen, Wettkämpfen und notwendigen Arbeitsdiensten.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.