Tündern. Bei herrlichem Wetter trafen sich 24 Wanderfreunde der Freizeit-, Rad- und Wandergruppe Tündern, kurz FRWT, und fuhren in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Forellental.

Von hier gingen sie an Zeddies Mühle vorbei leicht bergauf zum Hemeringer Berg. Auf einem schönen Waldweg immer am Waldrand entlang ging es oberhalb des Hemeringer Bachs zu einer freien Aussicht, von wo aus Wahrendahl mit seinen alten Höfen und neuen Häusern zu sehen ist. Nach kurzer Rast wurde der Hemeringer Bach überquert. Da es an der Stelle keine Brücke gab, sammelten die Wanderer Steine und bauten Trittstellen. Ein langer Ast bot sich als Geländer an. So konnten alle Wanderfreunde sicher und trockenen Fußes über den Bach gelangen.

Weiter ging es über die Wahrendahler Straße zum Hasselberg, wo die Gruppe an  Buchenstämmen, die am Waldrand lagen, eine längere Rast machte. Nach der Pause führte der Weg nach Wahrendahl, wo Tisch und Sitzbänke in der Ortsmitte zum Verweilen einladen. Entlang des Waldrandes ging es zurück zum Ausgangspunkt Forellental. Eingekehrt wurde auf der Sonnenterasse vom Hotel Landluft in Multhöpen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.