Hameln. „Endlich Sommerferien“ – so schallte es am Mittwoch nach der Zeugnisausgabe durch die Flure der Theodor-Heuss-Realschule in Hameln.

Doch auch schon die letzten Tage vor den Sommerferien nutzte die Schulgemeinschaft der THRS, um zusammen das Schuljahr Revue passieren zu lassen und wieder zu einer großen Schulgemeinschaft zusammenzuwachsen, die in den letzten Jahren Corona bedingt immer nur in kleinen Gruppen agieren konnte.

Beim Sportfest am stellten die Schüler*innen ihr sportliches Können unter Beweis und kürten Sieger bei spaßigen Klassenstaffeln, Völker– und Volleyballturnieren. Als Krönung der Veranstaltung durfte sich die Klasse 8a im „Schüler gegen Lehrer-Duell“ als Sieger von der gesamten Schulgemeinschaft auf dem Sportplatz der THRS feiern lassen.

Die letzte Schulwoche startete an der THRS mit dem „School’s out – Aktionstag“. Mit Unterstützung der Klassen- und Fachlehrer*innen organisierten die Schüler*innen eigenverantwortlich und selbstständig verschiedene Aktionen vom Sackhüpfen über eine Klassendisco bis hin zu einem „THRS-Jumphouse“ und erlebten so einen aufregenden Tag.

Am Dienstag fand nach langer Corona-Pause eine Schülervollversammlung mit allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der THRS auf dem Schulhof statt.

Zahlreiche Urkunden für den Einsatz und das Engagement für die Schulgemeinschaft wurden verliehen, sportliche Erfolge gefeiert und die Werbetrommel für Projekte die Schülerfirma, die Streitschlichter und die Schülerzeitung gerührt. Im Mittelpunkt der Schülervollversammlung stand dabei der Gedanke des „Danke Sagens“. Dabei trauten sich auch unsere „Kleinsten“ an das Mikrofon und teilten mit, was ihnen auf dem Herzen liegt – ein ganz besonderer Moment!

Ein gemeinsames Picknick auf der Schulwiese bot im Anschluss allerlei Leckereien und Zeit für den Austausch auch über die Klassengemeinschaft hinaus, der so lange Zeit nicht möglich war.

Michael Büssing, Schulleiter der Theodor-Heuss-Realschule, schaut dankbar auf diese besondere Zeit zurück. „Was für ein toller und positiver Abschluss des anstrengenden Schuljahrs. Wir genießen es alle sehr, endlich wieder gemeinsam Schule erleben zu dürfen, freuen uns jetzt auf die Ferien und das  nächste spannende Schuljahr.“

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.

Beitrag übermitteln