Emmerthal. Mit der Armbrust konnten Dörte und Dieter Schirmag für den Schützenverein Ohr mit ihrem Mannschaftskameraden Rüdiger Brackmann im Armbrust-Auflage-Wettkampf 10m bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in Hannover den Landesmeistertitel holen.

Im Einzel holte Dieter Schirmag mit 299 Ringen ebenfalls Gold, Dörte Schirmag Platz 3 mit 296 Ringen. Rüdiger Brackmann musste Corona-bedingt pausieren und wurde nur für die Mannschaft mit seinem Kreismeisterschaftsergebnis 298 Ringe für die Mannschaft gewertet.

Im Auflagewettkampf Kleinkalibergewehr 100m Zielfernrohr wurde die Gewehr-Mannschaft mit Dörte und Dieter Schirmag sowie Sieglinde Wonigeit ebenfalls Landesmeister und holte die Goldmedaille.

Im Einzel holte Dörte Schirmag Silber und Dieter Schirmag Bronze. Sieglinde Wonigeit wurde 6.

Einen Vize-Landesmeisterschaftstitel für den SV Ohr holte die gleiche Mannschaft im Wettkampf KK Auflagegewehr 50 m Zielfernrohr. Hier wurde Dörte Schirmag im Einzel Landesmeisterin und holte Gold, Sieglinde Wonigeit wurde 4. und Dieter Schirmag 6.

Im Auflage KK 50m Diopter Wettbewerb wurde Sieglinde Wonigeit 3. und holte sich bei starkem Wind die Bronzemedaille. Die Mannschaft wurde 10. von 58 Mannschaften.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.