Hilligsfeld. Am Freitag, 10. März 2023, hat der Skating Club Hameln-Hilligsfeld seine jährliche Hauptversammlung abgehalten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Vorsitzende Marion van Aaken in ihrem Amt bestätigt und für ein weiteres Vereinsjahr zur 1. Vorsitzenden gewählt. Die 2. Vorsitzende, Julia Oppermann, Kassenwartin Melanie Knuhr sowie Schriftführerin Daniela König wurden ebenfalls in ihren Ämtern für ein weiteres Jahr gewählt, sodass der Vereinsvorstand als eingespieltes Team das laufende Jahr angehen kann.

Neben den Vorstandsmitgliedern wurden auch Vanessa Richter (Sportwartin), Steffi Liebich (Kommunikationsbeauftragte), Lisann Kabuth (SocialMedia) und Jossi van Aaken (Social Media) für ein weiteres Jahr mit ihren Aufgaben betraut. Zudem wurde das Team der Beisitzer um eine Position erweitert und Jennifer Marks wird ab diesem Jahr als Pressewartin tätig.

Nicole Wömpener hat nach vielen Jahren der erfolgreichen Jugendarbeit ihren Posten als Jugendwartin an Layla Güngördü abgetreten, wird aber weiterhin unterstützend für den Verein tätig sein.

Der SC Hameln-Hilligsfeld hat viel vor im Jahr 2023. Zum einen wird das Märchen „Encanto“ in Kooperation mit dem RST Hummetal und dem TBV Jahn Alverdissen aufgeführt. Hierfür wird ein Regiebuch geschrieben, Lieder und Sprachrollen werden aufgenommen und zusammen geschnitten, eine komplette Kulisse wird erschaffen und die Kostüme für die Rollschuhläufer werden genäht.  Es sind eine Übernachtung in der Sporthalle, interne Workshops und diverse andere Aktivitäten geplant. Neue Vereinsshirts sollen entworfen und weitere Vereinsjacken für die Wettbewerbsläufer, dank einer Spende der Sparkasse Weserbergland, angeschafft werden.

Neben den wöchentlichen Trainingsstunden werden vielfältige weitere Aktivitäten angeboten. Der Verein veranstaltet Vereinsfeste, Ausflüge etc. Die Sportler können an Events teilnehmen, wie Showauftritte, Rollkunstlaufshows vor großem Publikum (König der Löwen, Das Dschungelbuch, Tarzan, Arielle, Ball der Vampire, Eiskönigin und Tarzan) oder sich bei Wettbewerben mit anderen Sportlern messen. Wer mitmachen will, kann am Schnuppertraining teilnehmen, die Rollschuhe können ausgeliehen werden. Jeder ist gern gesehen. Schaut auf die Homepage oder meldet Euch beim Vorstand unter 0172-7791968.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.