Bodenwerder. Am Freitag, 8. Juli, startete der Tag für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bodenwerder nicht mit dem Blick in
das Schulbuch sondern mit Beachvolleyball an der Weserpromenade, Badminton, Fußball, Mini Golf, Tischtennis und vielen weiteren Aktivitäten.

Das morgendliche Sportfest mündete ab 12.30 Uhr in das Sommerfest, zu dem Ehrengäste, wie Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Dornette, der Förderverein der Oberschule Bodenwerder, Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler geladen waren.

Der Schulhof war gesäumt von Angeboten, an denen die Gäste sportlich, kreativ und experimentell aktiv werden konnten. Armbänder mit Buchstaben und Perlen, ein Fußballturnier, der Barfußparcours, Dosenwerfen, Mini-Golf, Zielen mit einem Feuerwehrschlauch, das Einschlagen von Nägeln mit möglichst wenigen Schlägen waren Angebote, die von den Besuchern mit Freude und Spaß erprobt wurden.

Brunos Eiswagen hielt vor der Schule und der Förderverein der Oberschule Bodenwerder bot den Besuchern Pizza, Bratwurst, Crêpes und Getränke an.
Die Schülerband unter der Leitung von Frau Dr. Schrader, die Cajón-Gruppe von Frau Lüdersen und der Einsatz von Elisabeth Grabbe (8b), Finja Voges (8a) und Frau Steinführer als bewegende Sängerinnen rundeten mit ihren Stücken den Nachmittag ab. Levent Topci (9b), Corvin Rhoden (9a) und Lauren Heimloch (9a) sorgten als DJs für abwechslungsreiche Hits und gute Laune!

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.