Emmerthal. Bei strahlendem Herbstwetter kamen am Samstag, 9. Oktober, rund 500 Besucher zu dem Flohmarkt an die Johann-Comenius- Schule in Emmerthal. Der Flohmarkt war der letzte Teil einer größer angelegten Spendensammelaktion, für die von der Flut im Ahrtal völlig zerstörten „Levana Förderschule“.  Bereits kurz nach der Flutkatastrophe im Juli startete die JCS einen Spendenaufruf, der in den ersten Schulwochen dieses Schuljahres durch einen selbst organisierten Pausenverkauf ergänzt wurde. Für den Flohmarkt wurde schließlich über viele Tage gesammelt, gebastelt und gestaltet, so dass an eigenen Schulständen von selbst gemachter Marmelade, gebastelten Windlichtern und gebundenen Blumenkränzen bis zu selbst hergestellten Rechenketten viele schöne Dinge von einer engagierten Schülerschaft angeboten werden konnten. Der Erlös dieser Stände, der gesamte Betrag des Kaffee- und Kuchenverkaufs und des Grillstandes, sowie die Standgebühr der privaten Stände, wurden ebenfalls vollständig in die Spendenkasse eingezahlt. Durch die vielen unterschiedlichen Aktionen konnte der stolze Spendenbetrag von 3000Euro erzielt werden. Mithilfe dieser Summe kann die Schulgemeinschaft der Levana Schule nun einige Wünsche wahr werden lassen und so einen kleinen weiteren Schritt in Richtung Normalität zurücklegen – auch wenn der Weg bis dahin immer noch sehr weit ist.

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.