Wallensen (gök). Die Stimmung im Haus an der Stadtmauer in Wallensen war wieder bestens. Der Vorsitzende vom Männergesangverein Wallensen, Friedhelm Roloff, und Günter Stichweh hatten wieder tolle Fleischpreise organisiert, um die dann beim Preisskat und Knobeln gespielt wurde. Dieses Jahr wurde zwar wieder im Frühjahr gespielt, doch aufgrund der Pandemie wurde das ausgefallene Turnier von 2021 nachgeholt. Das Turnier für 2023 wird erst am 20. Oktober ausgespielt und danach dann immer im Herbst veranstaltet, damit die verschiedenen Turniere im Ort nicht immer innerhalb eines Monats zusammen stattfinden.

Dieses Jahr hatte Reinhard Dümpelmann beim Skat das beste Händchen. Mit gut 20 Punkten Vorsprung gewann er aber nur knapp mit 854 Punkten vor dem Neuling Christoph Runne, der dann aber Lothar Nickel noch 50 Punkte hinter sich lassen konnte. Beim Knobeln hatte Wilfried Runne das größte Glück und machte den Familientriumph fast perfekt. Auf den Plätzen landeten beim Knoblen Josef „Jupp“ Lex und Alfred Primas, die sich aber genau wie insgesamt 25 Teilnehmer über einen tollen Preis freuen konnten. „Ich bin schon sehr stolz, dass rund ein Drittel aller Mitglieder dieses Jahr wieder dabei waren“, erklärte Roloff bei der Begrüßung.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.