Salzhemmendorf (gök). Mit der Nachfrage war Birgit Henschel-Renziehausen am Ende sehr zufrieden. Zwölf Kinder konnte die Turnen-Spartenleiterin von Blau-Weiß Salzhemmendorf zur Abnahme des Mini-Sportabzeichens in der Salzhemmendorfer Grundschulhalle begrüßen.

Das Mini-Sportabzeichen führt Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren spielerisch an den Sport heran, weshalb der Salzhemmendorfer Sportverein sich auch für die Abnahme begeistern konnte. In einem Bewegungsparcours konnten der eine Junge und die elf Mädchen ihr Können bei einem Slalomlauf, beim Werfen, Balancieren, Springen, Klettern und Rollen unter der Leitung von Jessica Bolten beweisen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Parcourses gab es schließlich für alle Teilnehmer der Kindersportsparte von Blau-Weiß ein Abzeichen und eine Urkunde.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.