Hameln. Trotz  schwieriger „Corona-Wochen“ haben die diesjährigen Schüler vom Segel-Club Hameln e.V. die Segel- und Motorbootprüfung gewagt. Dafür hatten sie Theorie gepaukt und das Steuern von Segel- und Motorboot geübt. Nun haben alle die Prüfungen mit Bravour bestanden und dürfen eigenverantwortlich auf Binnen- und Küstengewässern mit Booten unterwegs sein. Die gute Stimmung in dem Ausbilder-Team und in der Lehrgangsgruppe hat zum Erfolg beigetragen. Nun beginnt die Zeit, die neuen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Neu: Im nächsten Winter bietet der Segel-Club Hameln die Sportbootführerscheinausbildung in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Hameln-Pyrmont an. Damit hat der Verein einen starken Kooperationspartner für die  theoriegeleitete Ausbildung gefunden. Der Segel-Club Hameln freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite www.segel-club-hameln.de.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.