Springe. Die Jahreshauptversammlung des Springer Landfrauenvereins hat in der Gaststätte Berggarte in Eldagsen stattgefunden. Ellen Dobslaff begrüßte  im Namen des Vorstandes besonders  Ilsemarie Heine, die Vorsitzende des Kreisverbandes. Folgende Kandidaten wurden 49 wahlberechtigten Anwesenden in den Vorstand gewählt:     Mariele Kriemelmeyer  ist  Vorsitzende, Ursula Koller-Elminowski  und Christine Kuschnik sind 2. Vorsitzende, Ursula Joppig ist Schriftführerin,       Waltraut Faber-Eberstein  übernimmt die Kasse. Zu Beisitzerinnen gewählt wurden Karen Beyrow-Klotz, Ulrike Diefenbach, Alexandra Huhn, Franziska Kewel und Angelin Kleuker. Franziska Kewel war zwar nicht anwesend, hatte sich aber im Vorfeld schriftlich bereiterklärt, dass sie im Fall ihrer Wahl als Beisitzerin die Wahl annimmt.

Den Jahresbericht verlas Ursel Joppig. Ute Feuerhake verlas den Kassenbericht 2021. Die Kasse war von Sigrid Schaper und Marianne Stöber geprüft und akzeptiert worden. Zur neuen Rechnungsprüferin wurde Ilsemarie Heine aus Hachmühlen gewählt. Marianne Stöber bleibt dem Verein in diesem Amt noch ein Jahr erhalten. Ute Feuerhake stellte den Haushaltsplan für 2023 vor.

Ilsemarie Heine, Vorsitzende des Kreisverbandes Springe verabschiedete Ellen Dobslaff mit einer Urkunde des NLVs, einem Reisegutschein und einem Blumenstrauß. Ute Feuerhake wurde ebenfalls von Ilsemarie Heine verabschiedet. Ihr wurde mit einem Gutschein für den Garten und einem Blumenstrauß  besonders gedankt, da sie nach bereits 12 Jahren Kassenführung nochmals für über drei Jahre eingesprungen war. Auch die wiedergewählten Vorstandsmitglieder erhielten für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im alten Vorstand einen Blumenstrauß.

Die Wandergruppe der Springer Landfrauen trifft sich am 7. Juni im Erdbeercafé der Familie Fricke in Ihme-Roloven. Ilsemarie Heine gab Termine des Kreisverbandes bekannt: eine Hygieneschulung wird am 2.6.2022 angeboten, zum Tag der Niedersachsen am 10.6. bis 12.6.22 in Hannover treffen sich die Landfrauen dem Landvolk und den anderen Kreisverbände der Region Hannover.

„Der Lesekreis ruht im Moment“, teilte Ulrike Diefenbach mit. Die Kreativgruppe mit Barbara Kasten wird bald wieder in der Grundschule Bennigsen starten. Von der Patchworkgruppe und Handarbeitsgruppe war leider niemand anwesend.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.