Marienau. Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte Vereinsvorsitzender Klaus Jäckel am 17. Juni 2022 zahlreiche Gäste und Vereinsvertreter im Dorfgemeinschaftshaus sowie Ortsbürgermeister Cord Bormann.

Zusammen wurde auf die Jahre 2019 bis 2021 geblickt, die in Anbetracht der Pandemie sehr ruhig verliefen. Seit Beginn des Jahres sei die Freude über häufigere Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft daher sehr groß.

Jäckel freute sich über die Gründung der Kinderturngruppe seit Ende 2020 und dankte Ingrid Frank für ihr Engagement. Auch sei in den letzten Jahren dank der Schatzmeisterin Marina Schultz der Haushalt sehr sparsam und effizient geführt worden. Ein besonderer Dank gelte den Sponsoren um den Dachdeckerbetrieb Vönöky, der Firma Mietwagen Thielke, der Firma 1a Autoservice b&w, Dolle Leistungen und dem Therapiezentrum an der Fluthamel. Auch über die Zuschüsse des Fleckens Coppenbrügge sowie der Bürgerstiftung Weserbergland freue man sich.

Dennoch fehle es weiterhin an Einnahmen für die Instandhaltung des Dorfgemeinschaftshauses, für das die SSG Marienau verantwortlich sei.

Die Vermietung des Clubraums und des Saales sei notwendig, um zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften. Bürgermeister Cord Bormann verwies dabei auch auf die Genehmigung eines Leader-Projektes seitens der Gemeinde, das die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses größtenteils beinhalte. Damit können die Rückwand im Tanz- und Turnsaal und der Boden teilweise erneuert werden.

Ebenfalls ständen laut Jäckel einige Reparaturarbeiten für das SSG Heim im kommenden Jahr an.

Alle Spartenleiter wurden einstimmig wiedergewählt. Auch Vereinsvorsitzender Klaus Jäckel, sein Vertreter Nils Bormann und Schatzmeisterin Marina Schultz wurden einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Schriftführerin Ingrid Frank.

Für Eike Berger, der als zweiter Vorsitzender durch seinen Umzug ausschied, wurde Sebastian Bokelmann einstimmig gewählt.

Desweiteren wurden folgende Mitglieder geehrt: Dieter Kirchner (60 Jahre Mitgliedschaft), Karen Meining-Ehlerding (Spartenleiterin), Günter Müller (25 Jahre Mitgliedschaft), Lara Müller (25 Jahre Mitgliedschaft), Hartmut Groß (Spartenleiter), Gabriele Tost (25 Jahre Mitgliedschaft), Cord Bokelmann(25 Jahre Mitgliedschaft), Petra Bokelmann(25 Jahre Mitgliedschaft), Michael Tost (Spartenleiter), Bettina Bormann (stellv. Spartenleiterin), Klaus Jäckel (Vorsitzender), Burkhard Bartold (10 Jahre Mitgliedschaft). Ingrid Frank (Spartenleiterin), Andre Thielke (stellv. Spartenleiter), Sebastian Bokelmann (25 Jahre Mitgliedschaft), Yannic Patocka (25 Jahre Mitgliedschaft), Niles Bormann (25 Jahre Mitgliedschaft), Kai Lücke (Fußball Trainer), Niklas Köhne (25 Jahre Mitgliedschaft) und Marina Schulz (Kassenwartin).

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.

Beitrag übermitteln