Hameln. Maria Wortmann von der Bahnhofsmission hatte versprochen, das Hamelner Strick-Café zu einem Kaffeeklatsch bei der Bahnhofsmission einzuladen, als Dankeschön für die vielen Strick-und Häkelsachen, die sie bekommen hatte, für gestrandete Reisende und auch Obdachlose, die ab und an in die Bahnhofsmission kommen.

Leider konnten etliche Strickdamen den Termin nicht wahrnehmen. So freuten sich die beiden Bahnhofsmissionshelfer Mario Brinkmann und Henning Wehrmann über die mitgebrachten Socken für sie und einen Schal für Frau Wortmann, die Evelyn Marie Seidel im Namen ihres vor nunmehr sechs Jahren gegründeten Strick-Cafés überreichen konnte.

Seidel versprach: „Die Bahnhofsmission wird auch in diesem Winter von den Strickdamen mit Stricksachen kräftig unterstützt.“

Eine Wollspende, wie in den vergangenen Jahren von einer Wollfirma aus dem Rheinland, wird es diesmal nicht für das Strick-Café geben. Zu groß sei die Nachfrage nach Strickwolle, heißt es auf Anfrage bei der Firma. Eine Wollkiste erreichte das Strickcafé aber bereits aus privater Spende.

Das Material wird beim nächsten Treffen auf dem Terrassencafé vom Hotel Stadt Hameln an der Weser, am Freitag, 30.9.22 um 15 Uhr verteilt. Nur halt ist auch hier wieder keine Sockenwolle dabei. Daran mangelt es immer wieder für die vielen Socken, die jetzt gestrickt werden sollen. So werden die Teilnehmer vom Strick-Café selbst Sockenwolle kaufen. Ein letztes Treffen im Freien findet dann am Dienstag, 4. Oktober, nochmals auf der Terrasse vom Hotel Stadt Hameln an der Weser statt. Anschließend finden die Treffe wieder im Museumscafé in der Osterstraße von Hameln statt. Die neuen Flyer mit den Terminen liegen schon aus. Bei Fragen ist diese Handynummer 0172 5657475 erreichbar.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.