Hameln. Am 26. November initiierte der Wanderverein Hameln-Weserbergland eine Wanderung in Richtung Tündern. Treffpunkt war der Hamelner Bahnhof. Das Angebot wurde von 23 Mitgliedern als willkommene Abwechslung zum Grau in Grau des vorherrschenden Novemberwetters angenommen. Da alle geimpft oder genesen waren, bot sich die Möglichkeit in Tündern einzukehren. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich gut plaudern. Die gemütliche, vorweihnachtlicher Atmosphäre trug ihr übriges dazu bei. Einige Wanderfreunde, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen mit den Öffis gekommen waren, freuten sich diejenigen wiederzusehen, die sie durch Corona etwas aus den Augen verloren hatten.

Der Rückweg führte durch die Dunkelheit an der Tünderschen Holländerwindmühle vorbei und am westlichen Bogen der Weser entlang. Der Blick über die Weser auf den abendlich beleuchteten Ohrberg sowie Klüthang und das etwas weiter entfernt liegende Hameln hatte seinen ganz besonderen Reiz. Insgesamt kamen zwölf Kilometer zusammen. Es war eine tolle, stimmungsvolle Wanderung.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.