Hehlen. Die wertschätzende Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde im Jahr 2018 vom Landessportbund Niedersachsen ins Leben gerufen; mittlerweile ist die vierte Runde gestartet. Sportvereine der Sportregion können im Rahmen der Kampagne freiwillig Engagierte aus ihren Reihen für die Auszeichnung zum „Vereinshelden“ vorschlagen. Die Auszeichnung bietet die Möglichkeit, das Engagement von Personen jenseits der Ehrungsordnung zu würdigen. Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Verein, ebenso die Gestaltung des Überraschungs­mo­men­tes.

Alle Überraschten erhalten eine Urkunde, eine Trinkflasche und ein Vereinshelden-Handtuch sowie weitere kleinere Dankeschön-Präsente. Mit der Kampagne möchte die Sportregion Engagierte im Sportverein wertschätzen und deren freiwilliges Engagement öffentlichkeitswirksam dokumentieren und so weitere Personen zur Übernahme von ehrenamtlichen Tätigkeiten motivieren.

Anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung des TC Jahn Hehlen in der vergangenen Woche kam es nun zu einem solchen Überraschungsmoment. Ausgewählt wurde Helge Knopf für seine jahrelange Vereinstätigkeit (seit 2000 Pressewart, seit 2003 Männerwart, und seit 2015 Schriftwart und Vorstandsmitglied). Er war sichtlich überrascht und hatte zu keiner Zeit mit einer derartigen Aktion gerechnet.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.