Wallensen (gök). Bedingt durch Krankheit und Arbeit schrumpfte das angemeldete Teilnehmerfeld beim Skat- und Knobelturnier des Männergesangvereins Wallensen zwar auf 16 Starter, aber das tat dem gewohnt guten Verlauf des Abends keinen Abbruch. Mit viel Freude am gemeinsamen Karten- oder Knobelspiel ging es dann kameradschaftlich zur Sache.

Während die Skatspieler drei Runden à 18 Spiele austrugen, hatten die Knobler am Ende 60 Durchgänge geschafft. Hier mussten bei drei Würfen jeweils die Paare herausgenommen werden und wurden gezählt. Vier Spieler kamen dabei auf über 1 000 Punkte.

Sieger wurde Wilfried Batke mit 1 070 Punkten vor Wilfried Runne (1 038), Gerhard Geicke (1 010) und Holger Schech (1 006).

Spannend ging es auch bei den Skatspielern zu. Nach zwei Durchgängen hatte Günter Stichweh schon einen guten Vorsprung herausgespielt. Aber wie es beim Skatspielen oft ist, auf einmal kam „kein Blatt“ mehr auf die Hand und den Mitspielern fiel das Kartenglück zu. So konnte Reinhard Dümpelmann sein Zwischenergebnis mehr als verdoppeln und holte sich mit 882 Punkten den Siegerpokal, den er in diesem Jahr zwar schon einmal beim Nachholen des Jahresturnier von 2021 gewann. Zweiter wurde Günter Welsch (737) vor Manfred Renner (697) und Rudi Golchert (675).

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.