Aerzen. Am vergangenen Wochenende waren 19 Mitglieder vom Roll-Sport-Team Hummetal in der Landeshauptstadt und nahmen am Wettkampf um den 21. Vettermann-Pokal teil.

Es war der 2. Wettbewerb in der Saison und für viele der letzte Vorbereitungswettbewerb für die Niedersächsischen Landesmeisterschaften, die vom 9. bis 11. Juni in Stade stattfinden werden. Insgesamt gewann das Team vom RST Hummetal 4x Gold, 4x Silber und 2x Bronze. In der Vereinswertung erreichte das Team den 6. Platz.

Bei den jugendlichen Damen konnte sich Leonie Maluschka nach dem 3. Platz im Kurzprogramm mit guten Sprüngen und einer hohen B-Note bis 6,8 auf den Silberrang vorkämpfen. Vereinskameradin Kim Leonie Bastyans belegte den 5. Platz. Darian Asmussen konnte mit schönen Programmen und guter B-Note überzeugen und gewann Gold.

Im Jugend Rolltanzen starteten Lene Bösing und Jelko van Aaken (SC Hameln-Hilligsfeld). Das Tanzpaar konnte erstmalig sein Programm zeigen und erste Erfahrungen sammeln. Sie belegten den 1. Platz. Bei den Schüler A Mädchen war das Trio aus Lilly-Ann Oppermann, Lina Krumschmidt und Lene Bösing am Start. Lilly-Ann hat erstmalig im Kurzprogramm ihren Doppelaxel auf vorwärts gestanden. Sie lieferte sich ein spektakuläres Duell mit einer EM-Teilnehmerin und konnte mit Noten bis 7,4 an sie heranlaufen. Lina und Lene belegten die Plätze 4 und 8.

Im Solotanzen der Schüler A Mädchen konnte Lene Bösing den knappen Rückstand im Styledance durch einen ausdrucksstarken Kürtanz aufholen und gewann. Bei den Schülerinnen B rutschte Lena Enß nach Platz 3 in der Kurzkür auf den undankbaren 4. Platz ab. Ida Salameh konnte sich mit der Kür nach Platz 13 in der Kurzkür insgesamt auf Platz 9 vorkämpfen. Vereinskameradin Zoe Hübner konnte in der Kür nicht an die Leistungen in der Kurzkür, in der die vorerst auf Platz 5 lag, anknüpfen und belegte insgesamt den 13. Platz.

Kian Varan, Zoe Hübner und Ida Salameh starteten im Schüler B Solotanz. Kian erhielt im Kürtanz erstmalig Noten bis 5,4 und gewann die Silbermedaille. Zoe konnte mit ihrer Performance überzeugen und erhielt eine hohe B-Note bis 4,5. Sie konnte sich über den Bronzerang freuen. Ida Salameh belegte den 5. Platz.

Bei den Schüler D Mädchen konnte Alice Baitinger ihre Leistung steigern. Dies wurde mit dem 3. Platz belohnt und damit gewann sie ihre erste Medaille in der Leistungsklasse.

Bei den jüngsten Freiläufer Mädchen zeigte Lea Steiger gute Sprünge und durfte sich über Platz 2 freuen. Das Duo aus Jule Mamerzeli und Karllotta Sauer startete bei den Freiläufer Mädchen Jahrgang 2013 und 2014. Sie belegten die Plätze 7 und 9. In den verschiedenen Altersgruppen der Gruppe Anfänger Mädchen belegten Laureen Piotrowski (Jahrgang 2012) und Linda Derksen (Jahrgang 2015) den 9. Platz. Bei den jüngsten Anfänger Mädchen belegte Hedwig Sauer bei ihrem ersten Start in dieser Klasse den 12. Platz. Die jüngsten Teilnehmer des Vettermann-Pokal starteten bei den Minis. Bei den jüngsten Minis (Jahrgang 2018 und jünger) zeigte Lennja Enß gute Elemente und gewann die Goldmedaille. In der Gruppe Minis Jahrgang 2017 und älter verpasste Lenny Maluschka als jüngster Teilnehmer dieser Gruppe mit einer schwungvollen und sauberen Kür nur knapp das Treppchen und belegte einen tollen 4. Platz unter insgesamt 10 Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmern.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.