Wallensen (gök). Nach fast zwei Jahren kehrte auch beim geselligen Austausch des Männergesangvereins Wallensen wieder Normalität ein.

2020 hatte das letzte Mal der beliebte Preisskat mit Knobeln in Wallensen stattgefunden. Zur Neuauflage trafen sich jetzt im Haus an der Stadtmauer immerhin 22 Spieler. Der Vorsitzende Friedhelm Roloff und Günter Stichweh vom Orga-Team hatten wieder für viele attraktive Preise gesorgt, so dass jeder Spieler unabhängig von der Platzierung beschenkt wurde.

Spannend ging es vor allem beim Preisskat zu. Erst in der letzten Runde vom dritten Durchgang sicherte sich Wolfgang „Ziege“ Dümpelmann (999 Punkte) mit einem Karo-Spiel den ersten Platz beim Preisskat vor Rudi Golchert (983 Punkte) und Reinhart Stichweh (843 Punkte). Dümpelmann konnte so auch seinen Titel aus dem Jahr 2020 verteidigen und bleibt als dreimaliger Sieger dem Rekord-Champion Günther Wehder auf den Fersen, der bereits fünfmal den Preisskat des MGV gewinnen konnte.

Beim Knobeln konnte sich Josef „Jupp“ Lex (964 Punkte) das erste Mal den Pokal für den ersten Platz sichern. Er ließ schließlich Alfred Primas (924 Punkte) und Heinz Stichnothe (908 Punkte) hinter sich.

Friedhelm Roloff nutzte die Gelegenheit des Zusammenkommens und ehrte langjährige Mitglieder, die bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnten. So erhielten Alfred Primas und Holger Schech jeweils ihre Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im MGV Wallensen.

Foto: Die Sieger beim Preisskat und Knobeln mit dem Orga-Team und den geehrten Mitgliedern

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.