Bisperode. Zwei neue Sportbögen für das Vereinstraining des Bogensportclub Weserbergland konnte Gunther Habenicht stellvertretend für den Vorstand bei Raul Duwe in Bisperode in Empfang nehmen. Unterstützung für die Beschaffung gab es von privater Seite wie auch von RD Arqueria mit einer wohlwollenden Preisgestaltung. Die schrittweise Modernisierung der Trainingsbögen gerade im Anfängerbereich ist durchaus nicht billig und Unterstützung gern gesehen. Mit der Beschaffung dieser Bögen verbessert der BSC die Trainingsmöglichkeiten im Bereich Traditionelles Bogenschießen deutlich.

Die Bögen aus der nagelneuen U-Bowe-Serie von RD Arqueria sind vorher ausgiebig getestet worden und zeigten beeindruckende Leistungen. Allein die Möglichkeit einen Bogen sowohl von Rechts- als auch Linkshand zu nutzen und dazu eine Option den Bogen in der Zugleistung an den Schützen anzupassen ist ein Novum im Bereich der Traditionellen Bögen.

Die „Neuen“ werden schnellstmöglich in den Trainingsbetrieb eingebaut und sicherlich nicht die einzigen U-Bows im Verein bleiben.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.