Reher. Spektakuläre Ballwechsel, technische Klasse und große Spannungsmomente kennzeichneten das Geschehen beim Tabton-Turnier für Mannschaften am vergangenen Wochenende in Reher. Nach sechsstündigem verbissenen Spektakel sollten sich beim Spiel auf den gebogenen Tischtennisplatten erst in den allerletzten Spielmomenten die Sieger herauskristallisieren. Vor den letzten Begegnungen lagen die Akteure von „Riha/Wesergold“, „Ukraine/Georgien“ und „Old-Stars gelb“ punktemäßig mit drei Siegen und einer Niederlage gleichauf.

Da alle drei Teams ihre Schlusspartien gewannen, musste das Satzverhältnis überprüft werden. Mit jeweils 8:2 Punkten und  17:8 Sätzen teilten sich „Riha/Wesergold“ und „Ukraine/Georgien“ schließlich Platz 1, 8:2 Punkte und 17:9 Sätze bedeuteten Rang 3 für die „Old-Stars gelb“. Auf den weiteren Plätzen landeten die Mannschaften von „Balltino“, „Old-Stars rosa“ und die B-Jugend der JFV Hameln.

Für die zuvor hart arbeitenden Kicker gab es bei der Siegerehrung Preise von der Fußball-Golfanlage am Humboldt-See, Pokale und ein Fässchen kühles Bier. Die Nachwuchskicker der JFV nahmen für ihren couragierten Auftritt einen Extra-Pokal von Turnier-Organisator Rolli Schünemann entgegen.

Der ehemalige Klassestürmer Markus Schwarz, nunmehr Jugendtrainer bei der JFV, stellte anerkennend fest, dass er mit einem solch starken Niveau nicht gerechnet hatte, und war voll des Lobes für die dargebotenen Leistungen: „Ein solches Tabton-Turnier ist hinsichtlich der koordinativen Schulung und der Verbesserung der fußballspezifischen Technik  eigentlich ein Muss für junge Spieler!“

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.