Bad Pyrmont. Das Modehaus Schwager konnte jetzt der Bad Pyrmonter Tafel eine Spende in Höhe von 800 Euro überreichen. Inhaber Helmut Fahle ist begeistert, wie groß die Spendenbereitschaft seiner Kunden ist, mit deren Hilfe die Gelder gesammelt wurden. „Jeder gibt beim Einkauf gerne eine kleine oder größere Spende im Gegenzug für eine Papiertüte. Wir werden die Papiertüten auch weiterhin kostenlos, aber mit Spendenwunsch, an die Kunden ausgeben, um Ort unterstützen zu können.“ So kamen während des Jubiläumsverkaufs „100 Jahre Schwager“ knapp 600 Euro zusammen, die aus Anlass des Jubiläums der Schwager-Gruppe von Geschäftsführer Helmut Fahle auf 800 Euro aufgestockt wurden.
„Wir möchten damit die wichtige Arbeit der Tafel in Bad Pyrmont unterstützen und damit Menschen, die sich in einer finanziell schwierigen Lage befinden“, sagt Helmut Fahle.