Hameln. „Massachusetts“, das Bee-Gees-Musical, lässt sein Publikum in einer mitreißenden musikalisch-biografischen Show mit vielen der Original-Musikern der Bee-Gees-Livekonzerte an den wichtigsten Stationen dieser Ausnahme-Band teilhaben – zu erleben Sonntag, 7. Mai, 20 Uhr in der Rattenfänger-Halle Hameln. Von den Anfängen der ersten Single-Veröffentlichung vor 50 Jahren über „To Love Somebody“ und „Massachusetts“ , die heiße Saturday-Night-Fever-Zeit bis zu ihrem letzten großen Album „You Win Again“ Ende der 80er-Jahre spannt diese fulminante Show den Bogen. „Massachusetts“ ist musikalisch authentisch und auch optisch sowie emotional ganz nah dran am Original – denn die Sänger sind auch drei Brüder. Alle großen Hits werden zu hören sein, die frühen Songs ebenso wie die späten.

Den musikalischen Part übernehmen „The Italian Bee Gees“, bekannt aus der großen TV-Dokumentation „50 Jahre Bee Gees“. Die ambitionierten italienischen Egiziano-Brüder stehen in engem Kontakt mit der Familie Gibb und sind seit Jahren auf den Spuren ihrer großen Vorbilder unterwegs. Weltweit haben sie sich bereits eine eingeschworene Fangemeinde ersungen und erspielt und besitzen die alleinige Legitimation der Gibb-Brüder, den Namen und das musikalische Erbe zu repräsentieren.

So konnten die drei auch den Originalproduzenten und Keyboarder der Bee Gees von 1975 bis 1982, Mr. Blue Weaver, für das Musical begeistern und auch live mit all seinem Wissen über die Original-Arrangements und Hintergrund-Storys für diese Aufführungen verpflichten. Dazu gesellt sich auch der Schlagzeuger der Schaffensperiode der Bee Gees 1973 bis 1979,
Mr. Dennis Bryon, sowie Vince Melouney, Gitarrist von 1967 bis 1969.

Das Musical erzählt Geschichte und Geschichten: Kurze Spielszenen, Interviews und Videomitschnitte führen durch die Karriere der Gibb-Brüder. Die Tanzszenen lassen besonders die Disco-Ära wieder aufleben. Zwei zusätzliche Sängerinnen präsentieren die faszinierenden Songs, die die Bee Gees während ihrer Karriere für große Künstlerinnen wie Barbra Streisand und Dionne Warwick komponiert haben.

Karten gibt’s im Vorverkauf im Dewezet-Ticket-Shop, Telefon: 05151 / 200-888, bei der Ticketfabrik im Hefehof, an allen Vorverkaufsstellen und online unter www.bestgermantickets.de.