Bad Pyrmont. Ergänzend zu den bereits bestehenden Restriktionen legt die Stadt Bad Pyrmont für ihren Bereich fest, dass aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus nachstehend aufgeführte Maßnahmen gelten:

  • Das Rathaus ist für die Öffentlichkeit ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres geschlossen. Bei dringenden Anliegen können Termine im Rathaus nach vorheriger Vereinbarung mit dem zuständigen Sachbearbeiter vergeben werden. Der Einlass in das Rathaus erfolgt dann nur über den barrierefreien Haupteingang (Eingang A). Ausgenommen davon ist die Möglichkeit der Briefwahl im Rahmen der Landratswahl. Diese ist weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten im Rathaus uneingeschränkt möglich.
  • Ab Montag, 16. März, fallen bis auf Weiteres sämtliche Fachausschusssitzungen aus.
  • Alle Veranstaltungen in städtischen Räumen, die nicht dauerhaft per Nutzungsvertrag an Dritte vergeben sind, werden zunächst bis zum 19. April durch die Stadt Bad Pyrmont abgesagt.
  • Für Veranstaltungen in dauerhaft per Nutzungsvertrag überlassenen städtischen Gebäuden wird die Empfehlung ausgesprochen, diese Veranstaltungen abzusagen.
  • Sportveranstaltungen ( in Sporthallen ) finden ab sofort ohne Zuschauer statt.
  • Die Stadtbibliothek und das Museum werden ab Montag, 16. März, geschlossen. Im Bereich der Stadtbibliothek können Bücher über die Rückgabekästen zurückgegeben werden. Ausgeliehene Medien können über den Internetkatalog der Stadtbibliothek findus.pyrmont.de verlängert werden.

 

Der Schulbetrieb und die Kindertagesstätten sind von den oben aufgeführten Maßnahmen nicht berührt.

Der Trainingsbetrieb der Sportvereine in den Sporthallen ist zurzeit noch möglich.