Bad Pyrmont. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemieentwicklung, zum Schutz der Gäste und Besucher, reagiert das Staatsbad Pyrmont mit folgenden Maßnahmen auf die Beschlüsse der Bundesregierung vom 28. Oktober:
- Hufeland Therme: Die Hufeland Therme und der Club Hufeland Fit stellen ab Samstag, 31. Oktober, den Betrieb ein.
- Gesundheitszentrum Königin-Luise-Bad: Einzel-und Gruppentherapien mit Verordnung werden weiterhin durchgeführt. Präventionskurse wie zum Beispiel Pilates, Yoga oder Autogenes Training werden ab Freitag, 30. Oktober, eingestellt.
- Quellenausschank in der Wandelhalle: Der Quellenausschank ist noch bis einschließlich Sonntag, 1. November, geöffnet. Ab Montag, 2. November, bleibt der Ausschank der Heilquellen geschlossen.
- Kurpark: Der Kurpark bleibt geöffnet.
- „Gesund & Glücklich“-Programm: Das „Gesund & Glücklich“-Sportprogramm wird ab Freitag, 30. Oktober, eingestellt. Das „Gesund & Glücklich“-Kultur- und Erlebnisprogramm findet bis einschließlich Sonntag, 1. November, wie geplant statt und wird ab Montag, 2. November, eingestellt.
- Verlegungen der Kulturveranstaltungen: Wassermusikfestival auf den 11. und 12. April 2021; „Alte Liebe“ mit Walter Sittler und Mariele Millowitsch auf den 20. Juni; „Divas“ auf den 25. September;
- Veranstaltungsausfälle: Sebastian Pufpaff; Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“
- Für das Sinfoniekonzert, die Veranstaltung „Bach bis Blues“ und Arche-Kammermusik werden Ersatztermine zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
- Für alle Veranstaltungen, die verlegt werden, behalten die bereits gekauften Karten ihre Gültigkeit. Für alle Veranstaltungen, die ersatzlos abgesagt worden sind, wird der Eintrittspreis erstattet. Der Kartenvorverkauf steht dafür in der Wandelhalle im November von Montag bis Freitag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zur Verfügung; elefonisch erreichbar unter 05291/151543 und per E-mail unter tickets@staatsbad-pyrmont.de