Salzhemmendorf. Angebote der Jugendarbeit sind in der aktuellen Verordnung des Landes Niedersachsen weiterhin erlaubt und möglich. Solange sich die Infektionszahlen nicht signifikant weiter verschlechtern, werden auch die Angebote des Jugendtreffs Salzhemmendorf aufrechterhalten. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Hygienekonzept allerdings um eine weitere Auflage ergänzt worden: Ab sofort gilt im Jugendtreff jetzt auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht. Mit dieser Regelung richtet sich der Flecken Salzhemmendorf an die Vorgabe des Landes für die Schulen, ab einer Inzidenz von 50 die Maskenpflicht einzuführen.

Es werden Pausen zum Durchlüften gemacht und die Kinder können zwischendurch kurz an die frische Luft gehen, falls erforderlich.

Die geplanten Kreativaktionen im November finden statt. Dazu ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Der offene Treff ist mittwochs von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Es werden die Kontaktdaten von allen Personen erfasst. Insgesamt zehn Jugendliche können dieses Angebot zeitgleich nutzen.

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften des Jugendtreffs und die bekannten Corona-Auflagen. Ein Mund-Nase-Schutz ist mitzuführen. Personen mit typischen Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmack-/Geruchssinns, Halsschmerzen) dürfen nicht am Angebot teilnehmen.

Fragen und Auskünfte dazu erteilt Jugendpflegerin Simone Berg unter berg@salzhemmendorf.de oder telefonisch unter 05153 / 80851.