Hameln. Hamelns Museumsleiterin, Claudia Höflich, hatte auch in diesem besonderen Jahr den Nikolaus eingeladen – und tatsächlich nahmen viele Kinder an der Aktion „Ihr Kinder stellt die Schuh‘  hinaus“ teilgenommen. Unter Einhaltung der neu verordneten Corona-Maßnahmen durften die Museumsmitarbeiter vom 1. bis 5. Dezember die Kinderschuhe entgegennehmen, über 130 an der Zahl, so viele wie in keinem Jahr zuvor. Der Nikolaus selbst und das Museums-Team hatten alle Hände voll zu tun, damit auch jedes Schühchen pünktlich am 6. Dezember gut gefüllt an die Kinder zurückgegeben werden konnte.

Lachende Kinderaugen und rührende Blicke der Erwachsenen machten diese Aktion –  trotz strenger Einhaltung aller Corona-Bedingungen, begrenzter Abholzeiten im Außenbereich und Abstand zum Nikolaus – wieder einmal zu etwas Wunderbarem!