Elbrinxen. Seit Langem schon wird die Münchner Wiesn in der ganzen Welt imitiert. Obwohl das Oktoberfest traditionell ein bayrisches Volksfest aus dem 19. Jahrhundert ist, finden sich 2023 mittlerweile in ganz Deutschland tolle Oktoberfeste, die sich keinesfalls als bloße Hommage ans Original lumpen lassen. Ob in Frankfurt am Main, Rust oder in Xanten, das Oktoberfest will allerorts gefeiert werden – so auch in Elbrinxen. Und das bereits zum dritten Mal!
Für diesen Samstag, 23. September, lädt JM Veranstaltungstechnik wieder ins blau-weiß geschmückte Festzelt auf dem Schützenplatz ein. Des wird a moards Gaudi, wenn die bayrische Stimmung dort ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) steigt. Neben typisch bayrischen Gaumenfreuden und köstlichem Bier aus der Starnberger Brauerei ist auch für passende Livemusik gesorgt: Die Hamelner Band „Crossfader“ wird den Partygängern ordentlich einheizen.
Damit die Oktoberfest-Sause zum authentischen Ersatz für alle wird, die es nicht zur Wiesn nach München schaffen, sollte natürlich auch an die adäquate Kleidung gedacht werden. Lederhose und Dirndl zählen nach wie vor zum Outfit Nummer eins. Also ab in die Klamotten und vor Ort gleich in die Fotobox – so bleibt das Elbrinxer Oktoberfest auch visuell in Erinnerung!
Tickets gibt‘s im Vorverkauf zu je fünf Euro bei der Bäckerei Wieneke in Elbrinxen und im Versicherungsbüro Tölke in Rischenau. An der Abendkasse kostet die Karte acht Euro.