Salzhemmendorf. Jugendpflege und mehrere Vereine im Flecken Salzhemmendorf haben es möglich gemacht: Insgesamt 34 Ferienangebote für Kinder und Jugendliche sind seit 1. Juli unter www.salzhemmendorf.feripro.de online buchbar. Einige Veranstaltungen sind bereits ausgebucht. Es lohnt sich aber trotzdem, auf der Seite zu stöbern. Freie Plätze sind noch verfügbar für: die Fahrradtour, Tieren, Narben und Natur, Zumba 4 Kids, Schnuppertennis, Kino im Treff, Musikalisch um die Welt, Geocaching, Acrylmalerei, Bogenschießen, Do it yourself, Upcycling-Recycling, Schnitzeljagd, Aquarellmalen, Survivaltraining, Zeit zum Entspannen und Fußballgolf.

Einige Kunden zeigten sich irritiert, weil sie bei dem Versuch, die Seite aufzurufen, einen Warnhinweis erhalten, dass die Seite nicht sicher sei. Der Betreiber der Buchungssoftware gibt dazu den Hinweis, dass diese Warnung problemlos ignoriert werden kann. Um sie zu umgehen, gibt man die Adresse einfach ohne www. an. Dann sollte es überall reibungslos funktionieren.

Die Durchführung aller Veranstaltungen ist abhängig vom weiteren Infektionsgeschehen. Informationen zu den Ferienaktivitäten gibt es auch bei der Jugendpflegerin Simone Berg unter der Telefonnummer 05153-80851 oder berg@salzhemmendorf.de.