Bad Pyrmont. Das werden drei ganz besondere Sommer-Abende auf der Pyrmonter Schlossinsel. Im großen Schlosshof in Bad Pyrmont wird gemixt vom 14. bis 16. Juli – nicht nur Cocktails, sondern vor allem auch Künstler! Und als „Barkeeper“ oder „Mixer“ wird kein Geringerer die Regie führen als der Weltklasse-Zauberer Detlef Simon alias „Desimo“.

Der „Desimo-Spezial-Club“ kommt nach Bad Pyrmont – ein beliebtes Format, das seinen Ursprung in Hannover hat. Es ist eine Mischung aus Varieté, Zaubershow und Comedy-Club. An drei Tagen ist dieses besondere Programm im Schlosshof zu Gast: Freitag, 14. Juli, um 19.30 Uhr; Samstag, 15. Juli, um 19.30 Uhr und Sonntag, 16. Juli, um 17 Uhr. Mit dabei sind die „Zuchini Sistaz“. Die drei frechen Damen aus Münster katapultieren das Publikum in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 1920er- bis 1950er-Jahre. Damit servieren die „gemüsikalischen“ Unterhaltungskünstlerinnen ausgesprochen saftigen Swing.

Dazu kommt Besuch von Stand-Up-Comedian Bernhard Westenberger, der regelmäßiger Gast beim Quatsch-Comedy-Club und den renommierten Comedy- und Kabaretthäusern wie Renitenztheater, Springmaus und Wühlmäuse ist.

Auch im Mix dabei ist Robert Wicke, ein unglaublicher Beatbox-Künstler. Er nimmt das Publikum auf eine interaktive Reise durch seine musikalische Welt. Die Töne und Sounds, die er seinem Körper und den ihn umgebenenden Objekten entlockt, entwickeln sich durch sein Können zu einem unwiderstehlichen Groove.

Bauchredner und Zauberkünstler Tricky Nicky wird ebenfalls mit von der Partie sein und seinen witzigen Puppen Leben einhauchen. Garantiert wird er damit die Zuschauer verzaubern.
Zauberhaft wird es natürlich auch durch die Moderation von Desimo höchstpersönlich, der nicht nur durch das Programm führen wird, sondern auch mit seiner Zauberkunst, für die er schon mehrfach ausgezeichnet wurde, die Anwesenden verblüffen wird.

Der Schlosshof wird eigens für diese Tage mit etwas Varieté-Ambiente angereichert. So können die Zuschauer auch an Tischen sitzen und sich mit Cocktailangeboten verwöhnen lassen. Tickets gibt es vor Ort in der Bad Pyrmont Tourismusinformation oder auf der Website des Staatsbades Pyrmont im Veranstaltungskalender online zu kaufen.