Weserbergland (ey). Ehrlich herrlich, diese eiskalte Dusche für das Weserbergland! Zugegeben: Wer auf das eigene Auto oder die Öffis angewiesen ist, hat gerade weniger Sinn für die Freuden der weißen Pracht, die seit einer Woche weite Teile Norddeutschlands kristallfunkelnd bedeckt. Endlich aber sprechen die Menschen mal über etwas anderes als Corona, endlich haben wir sogar einen guten Grund, das Homeoffice hochleben zu lassen. Wohl dem, der nämlich von zu Hause arbeiten kann und darf – ihm machen nicht oder schlecht geräumte Straße wenig aus.

Die große Frage ist: Wie geht‘s eigentlich weiter mit dem Wetter? Die Antwort: Noch bis kommenden Mittwoch bleibt alles, wie es ist: eisig eingehüllt. Und weil mindestens so viel Blau wie Grau am Firmament zu sehen sein wird, dürfen wir uns alle nicht nur über die Seele reinigende, klirrende Kälte, sondern auch das Knistern in den Sternen freuen. Man muss nur still genießen und ganz, ganz genau hinhören …