Hameln. Die Jugendwerkstatt Weserbergland bei der Impuls gGmbH sucht, um den Reparaturbetrieb in der Fahrradwerkstatt aufrecht erhalten zu können, Spendenfahrräder für die Werkstatt. Da viele Fahrräder an ukrainische Geflüchtete ausgegeben wurden und auch viele Räder direkt an den Flüchtlingsunterkünften, zum Beispiel in Unsen ausgegeben wurden, ist der Bestand weggeschmolzen. Gesucht werden Spendenfahrräder (der Zustand ist egal) mit denen der Betrieb fortgesetzt werden kann. Versucht wird, mit der tatkräftigen Hilfe der jugendlichen Teilnehmenden, die Wiederinstandsetzung. Falls die Räder irreparabel sind, können sie immer noch als Ersatzteileträger genutzt werden.

Die Arbeit in der Jugendwerkstatt kann jederzeit in der Ohsenser Straße 106 in Hameln in Augenschein genommen werden. Spendenfahrräder können durch die Jugendwerkstatt abgeholt werden. Abholtermine können unter 05151/982190 vereinbart werden.