Hameln. Die Besucherzahl im Südbad in Hameln ist aktuell durch Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt. Wie viele Leute aktuell im Bad sind oder ob es noch freie Plätze gibt, zeigt der neue Besucherzähler auf der Internetseite der Aquasport Hameln GmbH unter www.aquasport-hameln.de. „Um in diesen Corona-Zeiten unseren Besuchern zu zeigen, ob wir noch freie Plätze im Bad haben, haben wir diesen Besucherzähler eingerichtet. Ab sofort werden hier die aktuellen Besucherzahlen angezeigt. So ist immer ersichtlich, ob und vor allem wie viele Besucher noch in das Bad dürfen“, so Tim Corinth, Geschäftsführer der Aquasport Hameln GmbH.

Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen gibt es täglich mehrere vorgegebene Zeitfenster, in denen sich eine Obergrenze von vorerst maximal 400 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten darf. Anschließend müssen alle Gäste das Bad verlassen. Zwischen den Nutzungszeiträumen erfolgt eine Reinigung und Desinfektion der Anlagen und Toiletten, bevor der nächste Nutzungszeitraum beginnen kann.