Lügde. Freitag wird noch einmal gemeinsam gewandert, bevor das Programm 2020 in Lügde seine Saison beendet. Die letzte geführte Wanderung am 23. Oktober, „Rund um Harzberg“, führt die Teilnehmer gemeinsam mit den Gästeführern Frau Henn und Herrn Hasse von Harzberg Richtung Schieder. Dabei verläuft die Tour durch das Steinbachtal bergauf zum Fohlenberg, und auf dem Rückweg kann die schöne Aussicht auf Harzberg genossen werden. Zudem werden Elemente des Waldbadens eingebaut, bei denen der Wanderer die Natur auf sich wirken lassen und somit die Ruhe genießen kann. Treffpunkt ist um 16 Uhr in Harzberg, Provinzialstraße 11.

Die Teilnahme an der etwa acht Kilometer langen Tour kostet pro Person drei Euro; Kinder bis 14 Jahre sind frei. Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsvorgaben ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässig, daher wird vorab um Anmeldung bei der Tourist-Information Lügde im Rathaus unter 05281 / 770870 oder touristinfo@luegde.de gebeten.