Hameln-Pyrmont (nl). Als das Telefon klingelte und Cornelia Tegtmeyer vom Weser-Region Werbeverlag ihm mitteilte, dass er der glückliche Gewinner des großen Ostergewinnspiels von HALLO Sonntag & HALLO Pyrmont sowie dem regionalen Handel ist, war Leser Frederic Palmer aus Hameln völlig sprachlos, überrascht – und natürlich auch noch total glücklich über die frohe Kunde aus dem Medienhaus.

„Ich habe das erste Mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und gleich gewonnen. Das ist so toll“, so der überglückliche Gewinner, als er seinen Preis von Andrea Zielonka, Büroleiterin vom FIRST Reisebüro in Hameln, und HALLO-Verlagsleiterin Claudia Mielke in Empfang nahm: eine Reise in das Heide Park Resort Soltau. Frederic Palmer kann – sobald der Park wieder für Besucher geöffnet ist – mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern nach Soltau fahren, eine Nacht im Standardzimmer verbringen (inklusive Frühstück) und mit Zwei-Tages-Karten alle Attraktionen im Vergnügungspark ausführlich testen und genießen.

Spaß, Action und Abenteuer warten auf den Hamelner, der aus immerhin mehr als 1000 Einsendungen gezogen wurde. „So viele Zusendungen hatten wir noch nie für das Gewinnspiel“, sagt Claudia Mielke. Mehr als 650 Mails und über 400 Postkarten wurden dem HALLO zugesandt – der größte Teil mit dem richtigen Lösungswort: „Wir wünschen ein frohes und gesundes Osterfest“.

Der Dank vom gesamten HALLO-Team geht an alle Teilnehmer, aber vor allem auch an Andrea Zielonka, die es mit dem FIRST Reisebüro wieder möglich gemacht hatte, einen so tollen Preis ausschreiben zu können. In diesen schwierigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Und natürlich hat auch der heimische Handel mit dem Ostergewinnspiel dazu beigetragen.