Hameln. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich Dr. Eckart von Hirschhausen dem größten Thema unserer Zeit: Der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit? Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – der Doktor der Nation bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich und trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht.
„Endlich!“ heißt sein neues Bühnenprogramm, mit welchem er Donnerstag, 5. März, 20 Uhr in der Rattenfänger-Halle Hameln für viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier sorgen wird, alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Und er wird auch den Hamelnern die Frage der Fragen stellen: Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben?

Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg. Auf der Bühne ist er in seinem Element, Live-Auftritte sind sein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. „Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen!“, freut sich der Doktor schon auf das Hamelner Publikum.
Tickets gibt’s im Dewezet-Ticket-Shop Hameln, Telefon: (0 51 51) 200-888, oder bei der Ticketfabrik im Hefehof.