Lügde / Lippe. 100 Kilometer am Stück wandern, bergauf, bergab und durch die Nacht – dieser Challenge stellen sich Freitag und Samstag, 12. und 13. April, wieder Hunderte Wanderbgeistertete, die sich für den Warrior Hike in Lippe angemeldet haben. Als besonderer Gast konnte in diesem Jahr der Extremsportler und Motivationsredner Joey Kelly gewonnen werden. Unter dem Titel „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ wird Kelly Freitag, 12. April, um 19 Uhr in der Schießhalle Blomberg einen Vortrag halten.

Er selbst absolvierte schon über 100 Marathons, mehr als 30 Ultramarathons, zehn Wüstenläufe, vier Mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, zwei PowerMan, zwölf Tough-Guy-Races, dazu Ultramarathons und insgesamt 13 Ironmans sowie Hunderte Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Er weiß besser als jeder andere, wie man sich zu solchen Höchstleistungen motiviert und mit Ausdauer, Fokus, Willen und Leidenschaft sein Ziel erreicht.

Alles ist bei ihm eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns – und das, so sagt Joey Kelly, kann man lernen. Wie? Das verrät er in seinem Vortrag. Alle Teilnehmer des Warrior Hike können exklusiv und für deutlich reduzierte zehn Euro ein Ticket für den Vortrag buchen. Für alle weiteren Interessierten sind Karten im freien Verkauf über die vhs Lippe-Ost zum Preis von je 35 Euro verfügbar. Mehr Infos: im aktuellen Programmheft und unter www.vhslippe-ost.de.

Der Warrior Hike selbst ist übrigens ausgebucht. Die Nachfrage war sehr groß und alle 600 Startplätze sind mittlerweile vergeben. Wer trotzdem ein bisschen Eventluft schnuppern möchte, ist zum Anfeuern gerne gesehen. Die 100-Kilometer-Hiker starten im Anschluss an den Vortrag von Joey Kelly um 22 Uhr an der Schießhalle in Blomberg. Die 50-Kilometer-Hiker starten um 8 Uhr im Lügder Emmerauenpark. Weitere Infos: www.warriorhike-lippe.de.