Hameln. Das Center Management der Stadt-Galerie Hameln kann die Ansiedlung zweier attraktiver Mieter auf der ehemaligen real-Fläche verkünden: Netto und Action. Dafür wird die Fläche aufwendig geteilt und für beide Konzepte technisch und baulich optimal vorbereitet. Aktuell laufen die behördlichen Genehmigungsverfahren und die damit verbundene Bauzeitenplanung. Start der Baumaßnahmen ist für Anfang 2024, die Eröffnung für voraussichtlich Spätherbst 2024 geplant.
In die Baumaßnahme im Untergeschoss des Centers investiert die Deutsche EuroShop als Eigentümerin einen Millionenbetrag. Die Planung und Umsetzung des Projekts verantwortet die ECE Marketplaces, die das Center langfristig betreibt und vermietet. „Es freut uns, den Hamelnerinnen und Hamelner mitteilen zu können, dass es der ECE gelungen ist, zu dem Nahversorger Netto auch Action für die Stadt-Galerie zu gewinnen. Wir sind uns sicher, dass beide Konzepte einen positiven Impact auf den Einzelhandel in der Innenstadt Hameln und auf die Vermietung der weiteren Leerstände in der Stadt-Galerie haben wird. Hier sind wir bei einigen Flächen bereits in aussichtsreichen Verhandlungen“, so Center Managerin Andrea Eichinger. Des Weiteren haben viele Mieter ihre laufenden Verträge bereits verlängert. Dazu gehören unter anderem Vero Moda/Jack & Jones, Only, Rituals und Pandora.
Action ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter in Europa und bietet eine sich ständig verändernde Auswahl an circa 6000 Produkten an. Jede Woche besuchen über 15 Millionen Kunden die mehr als 2500 Filialen. Action sichert über 80.000 Arbeitsplätze in elf Ländern für Menschen aus über 136 Nationen. Während man ständig überraschendes Sortiment zu den niedrigsten Preisen anbietet, verbessern sich die Produkte ständig in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit. Actions Versprechen: kleine Preise, Große Freude.
Der Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmitteldiscounter. Mit mehr als 5000 Artikeln verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft – und das zu günstigen Preisen. Das Sortiment setzt sich dabei zur Hälfte aus den beliebten Eigenmarken sowie aus Markenprodukten zusammen. Netto Marken-Discount ist mit rund 84.000 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel. Derzeit bildet Netto Marken-Discount 5600 Azubis aus. Damit gehört das Unternehmen zu den größten Ausbildern in Deutschland.