Pötzen. Nachdem bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Pötzen im September mangels Bewerber leider kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, hat sich in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag ein neuer Vorstand für die Dorfgemeinschaft gefunden, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Vorsitzender ist Andreas Söhlke, stellvertretende  Vorsitzende ist Katrin Reineke, Kassiererin ist Barbara Glatz-Vinke, stellvertretende Kassiererin ist Susanne Weber, Schriftführerin ist Inga Schulte und stellvertretende Schriftführerin ist Victoria Zirbes. Auch wenn die Bewerberzahl um die Posten recht übersichtlich war, ist das neue Team froh, dass die Wahl reibungslos geklappt hat.

Nachdem durch den bisherigen Vorstand die Formalitäten wie Vereinseintragung, Satzung, Kontoeröffnung und Anerkennung der Gemeinnützigkeit in der Corona-Phase erfolgreich erledigt werden konnten, freut sich das neue Team nun auf den Beginn der eigentlichen Vereinsarbeit. Hier beteiligt sich der Verein von Anfang an sehr intensiv an den Plänen der Verbunddorferneuerung der Süntel- und Hohensteindörfer, um viele schöne Ideen, die die Pötzer in einer spontanen Dorfversammlung Ende 2019 zusammengetragen hatten, möglichst in die Tat umzusetzen.  Auch weiterhin hofft und setzt der Vorstand auf die Mitarbeit und Kreativität aller Bürger aus Pötzen, damit Projekte und Aktionen „aus dem Dorf – im Dorf – für das Dorf“ entstehen können.

Der Vorstand ist hierbei für Ideen offen und auch für Fragen, Lob und Kritik! Ein Thema, das der Dorfgemeinschaft besonders am Herzen liegt, ist und bleibt, dass der Verein noch immer „heimatlos“ ist. Es fehlt in Pötzen noch immer ein Ort/Platz, der für Zusammenkünfte, kleine Veranstaltung etc. bereitgestellt und hergerichtet werden könnte. Städtische Grundstücke sind in Pötzen nicht mehr vorhanden, die hierfür zur Verfügung gestellt werden könnten, so dass der Verein weiter auf der Suche nach einer baldigen Lösung ist.