Hameln. Mehrere Personen wurden gestern Abend, 12. November, Zeuge eines eher ungewöhnlichen Unfalls. Demnach befuhr gegen 20.40 Uhr ein silberner Kleinwagen (eventuell der Marke Suzuki) den Gehweg der Hamelner Grütterstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße. Dort beschädigte der Pkw beim Vorbeifahren geparkte Autos. In Höhe des Vikilus fuhr der Fahrer des Kleinwagens zudem noch gegen eine Straßenlaterne sowie gegen einen Mülleimer. Anschließend setzte er sein Auto zurück und fuhr in Richtung Wilhelmsplatz. Danach muss das Fahrzeug in die Hugenottenstraße abgebogen sein, denn dort wurde noch ein roter Peugeot beschädigt.

Hier könnte der Fahrer ausgestiegen sein und ein Foto vom beschädigten Fahrzeug gemacht haben. Eine Person, bei der es sich um den Fahrer handeln könnte, wurde wie folgt beschrieben: circa 50 bis 60 Jahre alt, schlanke Statur, kurze graue Haare. Bekleidet war er mit einem langen grauen Mantel. Er trug eine dunkle Brille.

Die Zeugen hatten aufgrund der Fahrweise den Eindruck, dass der Mann betrunken gewesen sei.

Da das Auto im Rahmen einer Fahndung nicht festgestellt werden konnte, bittet die Polizei um Mithilfe: Wo könnte der silberne Pkw mit frischem Front-/Seitenschaden (rechts) abgestellt sein? Hinweise: an die Polizei unter 05151-933/222.