Bad Pyrmont. Freitag, 3. Juli, um 10 Uhr wird der Quellenausschank in der Wandelhalle in Bad Pyrmont wieder eröffnet. Die Quellen sind der größte Schatz des Gesundheitsstandortes und gehören zu den wichtigsten natürlichen Heilmitteln, die der Kurort zu bieten hat. Aufgrund der Corona bedingten Maßnahmen musste der Quellenausschank, der umgangssprachlich im Ort auch die „Trinkkur“ genannt wird, geschlossen werden. Die Quellen wurden nun erneut beprobt und es wurde ein eigenes Hygienekonzept für die Wiedereröffnung erarbeitet, um größtmögliche Sicherheit für die Gäste zu gewährleisten.

Somit steht der personalisierte Quellenausschank ab dem 3. Juli den Besuchern wieder zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind dann Montag bis Freitag von 10bis 13 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Der Selbstbedienungsausschank bleibt bis auf Weiteres noch geschlossen.

Mit der Pyrmont-Card ist die Nutzung des Quellenausschankes kostenfrei.