Hameln. Schon seit über 40 Jahren kommen regelmäßig Gruppen im  städtischen Treffpunkt für die 2. Lebenshälfte, „A.R.A“, in der Alten Feuerwache in Hameln zusammen, um zu klönen, zu spielen oder etwas Neues zu lernen. Gerade in Corona-Zeiten sind gemeinschaftliche Interessen wichtig. „Wir freuen uns immer über neue Ideen und Gruppengründungen“ betont Francesca Lissel, die zurzeit als Sozialarbeiterin ihr Anerkennungspraktikum im Treffpunkt absolviert. „In Tündern gibt es bereits seit mehreren Jahren eine gut besuchte Plattdeutsch-AG“, berichtet Ingrid Stoffregen, jahrelanges Mitglied der A.R.A.-Gemeinschaft, „es gibt bestimmt viele Hamelner, die sich auch gerne mal wieder auf Platt unterhalten möchten“.

Der Treffpunkt heißt alle interessierten Senioren willkommen, die neue Gruppe zu bereichern. Das erste Treffen findet Montag, 10. August, um 10.30 Uhr im Treffpunkt „A.R.A“ (Alte Marktstraße 7c) statt. Es wird um eine telefonische Anmeldung unter 05151/202-1344 gebeten.