Lügde. Bald ist es wieder soweit: Die Sommerferien starten. Und mit den längsten Ferien im Jahr soll gleichzeitig dazu auch der Ferienspaß in Lügde beginnen. In Zusammenarbeit mit Lügde Marketing e. V organisiert die Stadt auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kids zwischen vier und 16 Jahren. „In den letzten Monaten und mittlerweile Jahren haben die Kinder und Jugendlichen die ein-schneidenden Veränderungen rundum die Corona-Pandemie stark zu spüren bekommen. Wir sind froh, dass bereits im letzten Jahr trotz Einschränkungen ein buntes Programm den Kindern Unbeschwertheit und Freude gebracht hat. Umso mehr wünschen wir uns, dass der Ferienspaß auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird“, sagt Torben Blome, Bürgermeister der Osterräderstadt.

In den vergangenen Jahren war das Engagement der Lügder Vereine und Unternehmen bemerkenswert. Neben einem Segeltag, Besuchen bei der Storchenstation Elbrinxen und im Bad Pyrmonter Tierpark über Kegeln und Flohmärkte, wurden auch Bastelworkshops, Kinoabende und Wasserspiele bei der Feuerwehr angeboten. Auch die Polizei in Bad Pyrmont öffnete ihre Türen. Die ersten Planungen für dieses Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Die Stadt Lügde und Lügde Marketing hoffen auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Unterstützer und Teil-nehmer und freuen sich auf viele gute Ideen.

Vereine, Einzelpersonen und Unternehmen, die im Rahmen des Ferienspaßes 2022 eine Aktion für Kinder und Jugendliche anbieten möchten, können sich noch bis zum 30. Mai bei der Stadt anmelden. Auch finanzielle Unterstützung durch Sponsoren ist erwünscht, damit den Mädchen und Jungen die Aktionen möglichst kostengünstig angeboten werden können.