Hameln. Die Hilfsorganisation Interhelp veranstaltet dieses Jahr bereits zum zehnten Mal zusammen mit der Stadt-Galerie Hameln eine Tombola, um verschiedene Projekte für notleidende Menschen in Krisengebieten oder Armutsvierteln verschiedener Länder zu unterstützen. In den vergangenen Jahren wurden durch den Losverkauf über 42.000 Euro eingenommen, die zu 100 Prozent der Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt worden sind. Die Lose sind ab sofort an der Kundeninformation im Erdgeschoss der Stadt-Galerie Hameln erhältlich. Die Teilnehmer können sich auf 150 Gewinnlose freuen.

Die Preise, die es zu gewinnen gibt, haben die Shops dm, Jack Wolfskin, mister*lady, Oro Vivo, Pluspunkt Apotheke, real und Thalia sowie das Einkaufscenter selbst zur Verfügung gestellt. Die 150 glücklichen Gewinner können sich aber noch auf weitere Preise freuen. Unter ihnen werden unter anderen folgende Hauptpreise verlost: ein Center-Gutschein in Höhe von 100 Euro, ein Gutschein von eyes+more in Höhe von 50 Euro sowie verschiedene Preise vom Schloss Bückeburg.

Die Verlosung der Preise erfolgt am 31. Dezember um 11 Uhr im Untergeschoss der Stadt-Galerie Hameln. Nicht anwesende Gewinner werden anschließend schriftlich informiert.