Aerzen. Bereits Donnerstag, 5., August, stellten Beamte der Polizeistation Aerzen im Rahmen der Streife eine beschädigte Parkbank auf der Grünfläche im Gartenweg in Aerzen fest. Die massiven Holz- und Betonteile der Bank wurden auseinandergerissen vorgefunden. Neben der beschädigten Bank konnten die Beamten eine etwa 60 Meter lange Fahrspur entdecken, die vom Gartenweg über die Grünfläche und über die Reinerbecker Straße in ein Gebüsch verlief. Es besteht der Verdacht, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum vom 4. bis 5. August mit seinem Pkw über die abschüssige Grünfläche gegen die Parkbank und in das Gebüsch neben der Reinerbecker Straße gefahren ist.

Vor Ort konnte ein Trümmerteil aufgefunden werden, das einem VW-Transporter zuzuordnen ist. Es wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Aerzen unter 05154/709880 zu melden.