Hameln. Adventszeit ist Vorfreude, kindliche Ungeduld aber manchmal auch Zeitdruck und Hektik. Die Tage sollten aber doch vor allem im Zeichen von Ruhe, Freude, Gemeinschaft und Harmonie stehen. Solch eine Atmosphäre soll im Eugen-Reintjes-Haus in Hameln für die Besucher entstehen. Wer Lust hat, kommt ins FiZ um sich aufzuwärmen, Weihnachtsmusik zu lauschen oder selbst aktiv zu werden. Denn das FiZ-Team freut sich auf weihnachtsliebende, bastelfreudige Menschen – egal ob jung oder alt, Kinder, Eltern, Großeltern – um in der FiZ-Weihnachtsstube in Adventsstimmung zu kommen, gemeinsam zu singen und kreativ zu werden.

Von Donnerstag, 24. November, bis Donnerstag, 22. Dezember, können dort jeden Dienstag und Donnerstag jeweils um 16 und 17 Uhr sechs Personen am Basteltisch Platz  nehmen. Jeder Basteltag steht unter einem Motto mit passendem Kreativangebot. Von „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ über „Es war einmal ein Tannenzapfen“ bis hin zu „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ ist für jeden etwas dabei. Am großen Basteltisch warten immer zwei Projekte, die bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik gestaltet werden wollen. Das Gebastelte kann mit nach Hause genommen oder direkt im FiZ dekoriert werden.

Weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Interessierte im FiZ (0sterstraße 46), auf der FiZ-Homepage (www.fiz.hameln.de) oder bei Facebook. Um eine persönliche oder telefonische Anmeldung wird gebeten: 05151/202-3456.