Hameln-Pyrmont (mes). Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Na ja, nicht ganz – aber unsere beliebte Wunschzettelaktion steht in den Startlöchern! Auch in diesem Jahr wollen wir Kinderaugen zum Leuchten bringen. 

Unsere Bescherungsaktion mit den Hauptsponsoren Sparkasse Hameln-Weserbergland und Stadtwerke Bad Pyrmont wird es auch in diesem Jahr in Form eines Bescherungs-Drive-Ins im Hottenbergsfeld Hameln geben. Natürlich wird auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich dabei sein!

Nun seid also ihr, liebe Kinder, gefragt: Ran an Stifte, Scheren, Bastelutensilien – gestaltet euren Wunschzettel! Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob mit Glitter dekoriert, ein paar netten Sätzen versehen oder bunt beklebt – wichtig sind der Name auf dem Wunschzettel, das Alter (bis zwölf Jahre), Adresse und Telefonnummer sowie die Angabe, ob es auch Geschwisterkinder gibt. Und dann ab dafür an: Weser-Region-Werbeverlag, Baustraße 44, 31785 Hameln.

In den vergangenen Jahren wurden wir immer wieder aufs Neue überrascht, wie viele Mädchen und Jungen begeistert zu Buntstift oder Kleber griffen und uns so einiges über sich und ihre Familien, ihre Wünsche und ihr Leben erzählten. Da ließ sich auch der Weihnachtsmann nicht lange lumpen, schwang sich schnell auf seinen Schlitten und ließ sich von Rudolph & Co. zu Puppen, Lego, Playmobil, Brettspielen, Autos und vielem mehr fliegen. Und damit konnten wir gemeinsam zahlreiche Familien überraschen und auch jenen eine Freude zum Fest bereiten, denen es nicht so gut geht.

Nun ist es also wieder soweit: Santa Claus steht in den Startlöchern. Wir werden ihn wieder beauftragen, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Anschließend sind alle Kinder mit jeweils einem Elternteil zur Bescherung am 11. Dezember eingeladen.