Von Meike Schaper

Was bin ich doch für ein Opfer… Kaum wird ein neues, leckeres Produkt beworben, flitze ich in den nächsten Supermarkt. Quadratisch, praktisch gut – genau das will ich! Obwohl… Ich will so bleiben, wie ich bin! Ich bin doch nicht blöd! Trotzdem greife ich zu und muss sagen: Ich liebe es! Auch wenn es nicht morgens halb zehn in Deutschland ist…

Ja, diese einprägsamen Werbeslogans begleiten wohl jeden von uns seit der Kindheit. Ohne sie wüssten wir doch auch nicht, dass nur Melitta Kaffee zum Genuss macht, ein bestimmtes Weizen so schön im Bauchnabel prickelt, Waschmaschinen länger leben mit Calgon, Haribo nicht nur Kinder froh macht oder Katzen Whiskas kaufen würden!

Heute sind wir mittendrin statt nur dabei – dank Technik durch Vorsprung (oder umgekehrt…). Wir wissen, dass wir mit dem Zweiten besser sehen und dass viel Spaß in Toffifee steckt! Und wir wohnen auch nicht nur, wir leben schon!

Wie sollten wir ohne diese Weisheiten unseren Alltag auf die Reihe bekommen? Guten Freunden gibt man ein Küsschen! Außen Toppits, innen Geschmack, denn Geschmack ist King – das weiß doch jeder! Oder wollten Sie früher Spießer werden? Hätten Sie gewusst, dass Bonduelle das famose Zartgemüse aus der Dose ist? Nein? Eben! Und dabei ist es ganz egal, ob sie in Villariba oder Villabajo wohnen. Oder Paul heißen.

Paul…, wer ist eigentlich Paul? Come in and find out! Darauf einen Dujardin, bitte ein Bit – und dann ab mit Zott ins Weekend-Feeling!